top  zur Bahn

05 ab.2006

täglich drei Eilzugpaare von Berlin-Lichtenberg nach Gorzow - Bromberg


top  zur Bahn

2002

13 Betriebstage 1761 Personen


top  zur Bahn

1962

2717 Zugfahrten im Personenverkehr
3963 Güterwagen mit einer Laufleistung von 8000 km befördert


top  zur Bahn

02.11.1942

Vorortzüge (Dampf) fahren zwischen Mahlsdorf und Strausberg


top  zur Bahn

1939

Der Zug FD 5 fährt im Jahre 1939 die Strecke Berlin Schlesischer Bahnhof - Königsberg in 6 Std. und 38 min


top  zur Bahn

1938

Personen: 245 657
Güter: 14 384


top  zur Bahn

1938

20000 Wagen befördert


top  zur Bahn

1937

Das Jahr der höchsten Beföderungsleistungen der Bahn


top  zur Bahn

1936

Personen: 193 000
Güter: 10 316


top  zur Bahn

1936

276396 Personen
273368 Tonnen Güter


top  zur Bahn

1935

Personen: 162 021
Güter: 24 632


top  zur Bahn

1935

161281 Personen
196156 Tonnen Güter


top  zur Bahn

1934

Personen: 124 000
Güter: 11 582


top  zur Bahn

1933

Personen: 104 384
Güter: 13 499


top  zur Bahn

1931

Personen: 176 148
Güter: 11 006


top  zur Bahn

1930

Personen: 218 839
Güter: 12 368


top  zur Bahn

1929

Personen: 247 110
Güter: 13 091


top  zur Bahn

1927

Personen: 241 848
Güter: 17 210


top  zur Bahn

01.06.1917

die Vorortzüge fahren nun zwischen Schlesischer Bahnhof und Strausberg


top  zur Bahn

1910 (bis 1910)

Personen: 70 000
Güter: 15 000


top  zur Bahn

1902

Personen: 69 984


top  zur Bahn

1899

65124 Personen
1261 Tonnen


top  zur Bahn

1898

27816 Personen
756 Gütertonnen


top  zur Bahn

1896

12 Zugpaare Spandau-Strausberg
8 Zugpaare Potsdam - Strausberg
2 Zugpaare Charlottenburg - Strausberg


top  zur Bahn

01.11.1891

die noch verbliebenen 3 Zugpaare von Berlin nach Dahmsdorf Müncheberg werden eingestellt (KED Bromberg)


top  zur Bahn

01.11.1891

es verkehren täglich acht Vorortzugpaare nach Strausberg


top  zur Bahn

1883

Vorortzüge von Berlin bis Dahmsdorf Müncheberg


top  zur Bahn

15.11.1882

Vorortzüge zwischen Berlin Stadtbahn und Fredersdorf


top  zur Bahn