Der Zug wartet in Müncheberg auf die umsteigenden Fahrgäste aus Strausberg
10.2002
Abfahrbereit nach Buckow steht der Zug in Müncheberg
10.2002
Zug in Waldsieversdorf
06.2002
Das EG im Bf. Buckow
03.2001
in Buckow mit ersten Schmierereien von Sprayern
03.2001
Triebwagen abgestellt
03.2001
Lok 3
03.2001
Kö Lok 2
03.2001
Das Empfangsgebäude am Endbahnhof der Strecke in Buckow
03.2001
Die Triebwagenhalle in Buckow
03.2001
Kö (Lok Nr. 1)
03.2001
in Buckow m Bahnsteig
03.2001
Das EG in Buckow, beim Verlasen des bahnsteigs geht es durch die ehem. Schalterhalle
03.2001
Blick von der Verladerampe auf die ersten Fahrzeuge der Sammlung des Vereins
1995
1995\mm4.jpg
02.1994
LVT 771 in Buckow
02.1994
LVT 771 032-0 in Buckow
02.1994
LVT fährt vorbei an den abgestellten elektrischen Triebwage
02.1994
LVT in Buckow
02.1994
Fahrzeuge vor der Einfahrt zur Tw Halle
02.1994
aufgereiht stehen die drei Dieselloks des Vereins
02.1994
der LVT kurz vor Buckow auf der Strecke
199
der letzte Versuch der DB, LVT in neuer Lackierung in Müncheberg Mark
199
hier sind schon die erste Spuren der Sprayer zu sehen
199
die DB verabschiedet sich auf der elektrischen Strecke mit LVT in moderner Lackierung
1980
Bf. Buckow im Winterschlaf
1978
Gleisbettreinigung kurz vor Buckow, das Gleis liegt ohne Schotter
1978
die Gleisbettreinigungsmaschine machte kurz vor der ersten Weiche in Buckow halt. Im Bahnhofsbereich ist damals nichts geschehen.
1978
Bahnübergang Waldsieversdorf Alte Berliner Straße
1978
die Geraete der Gleisarbeiter, gut zu sehen der neue Schotter
1978
hier fehlt der Schotter noch, vorn im Bild die Reste der alten Bettung (Sand), die entlang der Strecke lagen und noch lange Zeit später zu sehen waren
197
die modernisierten Triebwagen allerdings in Originallackierung (Titelbild Zeitschrift Drehscheibe)
197
die farbige DDR-Postkarte, ein sehr schönes Foto der originalen Triebwagen
197
Waldsieversdorf in den 70ern Gleisseite
197
Waldsieversdorf Straßenseite
197
im Winter
197
Zug (ein Triebwagen) fährt aus Buckow in Waldsieversdorf ein
197
ein kompletter Zug Tw-Bw-Tw steht in Waldsieversdorf der beiwagen war gerade modernisiert worden
197
Innenansicht des 279 005 mit Holzbäken und Gepäcknetzen
197
Innenansicht von 279 003 mit gepolsterten Sitzen und Gepäcknetzen
195
die typische lange Jahre verkaufte DDR-Postkarte (original Triebwagen)
195
Haltepunkt Waldsieversdorf mit Holzwartehaus
1930
schmal\muencheberg-02-1930.jpg
193
ein Bild aus den 30ern
192
historische Postkarte der Schmalspurzeit, mit Zug auf der Strecke
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farbige Postkarte des Bf. Buckow zur Schmalspurzeit
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Schmalspurzug zwischen Waldsieversdorf und Buckow
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Schmalspurbahnhof Buckow bei Eröffnungsfeierlichkeiten
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historische Postkarte der Schmalspurzeit, mit Zug auf der Strecke
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Bf. Buckow Schmalspur (Blick von südosten)
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abfahrbereiter Schmalspurzug in Buckow
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Postkarte des Klein-Bahnhofs Buckow
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auch hier eine Postkarte des Bf. Buckows aus der Schmalspurzeit
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Schmalspurdampflok
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der Schmalspurzug in Müncheberg hier ist noch der Originaleingang des Fußgängertunnels zu erkennen
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auf der Strecke zur Schmalspurzeit (dieses Bild gibt es auch coloriert)
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zwischen Waldsieversdorf und Buckow
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Schmalspurzug am Bahnübergang der Mühle vor Dahmsdorf
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Haltepukt Waldsieversdorf zu Schmalspurzeiten
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Haltepunkt Waldsieversdorf
1897
der Schmalspurbahnzug in Buckow am Tag der Eröffnung
Der Bahnsteig der Ostbahn in Müncheberg (Mark)
Bahnwärterhaus Müncheberg, südöstlich
EG Gleisseite
EG Straßenseite
der Güterschuppen zwischen den Hauptgleisen der Ostbahn und dem Bahnsteig der Buckower Kleinbahn
ein Kanaldeckel auf dem Bahnsteig
der Bahnsteig der Buckower Kleinbahn in Müncheberg, die Länge ist schon beachtlich
Blick vom Kleinbahnsteig in Richtung EG und Fußgängertunnel
Blick zum Bahnsteig der Buckower Kleinbahn vom Bahnsteig der Ostbahn
nochmal der Kleinbahnsteig, in Richtung des Endes der Strecke, der Bahnsteig ist sehr lang (105m). Ein Zug aus allen Trieb und Beiwagen der Buckower Kleinbahn hätte Platz
der Eingang des Fußgängertunnel vom Kleinbahnsteig
die berühmte Signalbrücke des Bahnhofs Müncheberg (Ostseite)
das Stellwerk auf der Ostseite, von etwas abseits der Bahn fotografiert
das Stellwerk auf der Nordostseite
der Eingang in den Tunnel aus dem EG herraus
ein Blick von der Laderampe (Nordöstlich) Richtung Berlin (westlich)
der Wasserkran zeugt von einer anderen Zeit
die Wohnhäuser sin mittlerweile gut saniert und zeigen die typische Ostbahnarchitektur
typisches Eisenbahnerwohnhaus
Eisenbahnerwohnhaus - typisch Ostbahn
der Zug aus Küstrin fährt ein
des EG Buckow auf einer historischen Postkarte (Bad Buckow Märk.Schweiz, Bahnhof)
die Stecke im Naturpark - wie man sieht
der erste Bahnübergang auf der Strecke nach Buckow
der Schornstein des Mühlengrundstücks kurz vor Dahmsdorf
der zweite Bahnübergang mit Wohnhaus
ebenfalls am zweiten Bahnübergang
Bahnuebergang Nr.3
in anderer Richtung BÜ3
ohne Blitz
und mit, die neuen Andreaskreuze funkeln
Wald und Wiesenbahn
in solchem Zustand war die Strecke
der erste Durchlass der Strecke
Durchlass 1 an der Strecke
Durchlass 2
die Schwellen gehen bald den Weg des irdischen
der Oberbau zwischen Müncheberg und Waldsieversdorf wurde kurz vor der Wende erneuert
Hinweise auf die seit kurzem wieder anliegende Spannung der Fahrleitung
Kilometer 1,0
ein sanierter Mast
so sehen die meisten Masten der Strecke aus - es sind noch die Originalen von 1930