Der Zug wartet in Müncheberg auf die umsteigenden Fahrgäste aus Strausberg
Datum: 2002.10
Abfahrbereit nach Buckow steht der Zug in Müncheberg
Datum: 2002.10
Zug in Waldsieversdorf
Datum: 2002.06
Das EG im Bf. Buckow
Datum: 2001.03
in Buckow mit ersten Schmierereien von Sprayern
Datum: 2001.03
Triebwagen abgestellt
Datum: 2001.03
Lok 3
Datum: 2001.03
Kö Lok 2
Datum: 2001.03
Das Empfangsgebäude am Endbahnhof der Strecke in Buckow
Datum: 2001.03
Die Triebwagenhalle in Buckow
Datum: 2001.03
Kö (Lok Nr. 1)
Datum: 2001.03
in Buckow m Bahnsteig
Datum: 2001.03
Das EG in Buckow, beim Verlasen des bahnsteigs geht es durch die ehem. Schalterhalle
Datum: 2001.03
Blick von der Verladerampe auf die ersten Fahrzeuge der Sammlung des Vereins
Datum: 1995
1995\mm4.jpg
Datum: 1994.02
LVT 771 in Buckow
Datum: 1994.02
LVT 771 032-0 in Buckow
Datum: 1994.02
LVT fährt vorbei an den abgestellten elektrischen Triebwage
Datum: 1994.02
LVT in Buckow
Datum: 1994.02
Fahrzeuge vor der Einfahrt zur Tw Halle
Datum: 1994.02
aufgereiht stehen die drei Dieselloks des Vereins
Datum: 1994.02
der LVT kurz vor Buckow auf der Strecke
Datum: 199
der letzte Versuch der DB, LVT in neuer Lackierung in Müncheberg Mark
Datum: 199
hier sind schon die erste Spuren der Sprayer zu sehen
Datum: 199
die DB verabschiedet sich auf der elektrischen Strecke mit LVT in moderner Lackierung
Datum: 1980
Bf. Buckow im Winterschlaf
Datum: 1978
Gleisbettreinigung kurz vor Buckow, das Gleis liegt ohne Schotter
Datum: 1978
die Gleisbettreinigungsmaschine machte kurz vor der ersten Weiche in Buckow halt. Im Bahnhofsbereich ist damals nichts geschehen.
Datum: 1978
Bahnübergang Waldsieversdorf Alte Berliner Straße
Datum: 1978
die Geraete der Gleisarbeiter, gut zu sehen der neue Schotter
Datum: 1978
hier fehlt der Schotter noch, vorn im Bild die Reste der alten Bettung (Sand), die entlang der Strecke lagen und noch lange Zeit später zu sehen waren
Datum: 197
die modernisierten Triebwagen allerdings in Originallackierung (Titelbild Zeitschrift Drehscheibe)
Datum: 197
die farbige DDR-Postkarte, ein sehr schönes Foto der originalen Triebwagen
Datum: 197
Waldsieversdorf in den 70ern Gleisseite
Datum: 197
Waldsieversdorf Straßenseite
Datum: 197
im Winter
Datum: 197
Zug (ein Triebwagen) fährt aus Buckow in Waldsieversdorf ein
Datum: 197
ein kompletter Zug Tw-Bw-Tw steht in Waldsieversdorf der beiwagen war gerade modernisiert worden
Datum: 197
Innenansicht des 279 005 mit Holzbäken und Gepäcknetzen
Datum: 197
Innenansicht von 279 003 mit gepolsterten Sitzen und Gepäcknetzen
Datum: 195
die typische lange Jahre verkaufte DDR-Postkarte (original Triebwagen)
Datum: 195
Haltepunkt Waldsieversdorf mit Holzwartehaus
Datum: 1930
schmal\muencheberg-02-1930.jpg
Datum: 193
ein Bild aus den 30ern
Datum: 192
historische Postkarte der Schmalspurzeit, mit Zug auf der Strecke
Datum: 192
farbige Postkarte des Bf. Buckow zur Schmalspurzeit
Datum: 192
Schmalspurzug zwischen Waldsieversdorf und Buckow
Datum: 192
Schmalspurbahnhof Buckow bei Eröffnungsfeierlichkeiten
Datum: 192
historische Postkarte der Schmalspurzeit, mit Zug auf der Strecke
Datum: 192
Bf. Buckow Schmalspur (Blick von südosten)
Datum: 192
abfahrbereiter Schmalspurzug in Buckow
Datum: 192
Postkarte des Klein-Bahnhofs Buckow
Datum: 192
auch hier eine Postkarte des Bf. Buckows aus der Schmalspurzeit
Datum: 192
Schmalspurdampflok
Datum: 192
der Schmalspurzug in Müncheberg hier ist noch der Originaleingang des Fußgängertunnels zu erkennen
Datum: 192
auf der Strecke zur Schmalspurzeit (dieses Bild gibt es auch coloriert)
Datum: 192
zwischen Waldsieversdorf und Buckow
Datum: 192
Schmalspurzug am Bahnübergang der Mühle vor Dahmsdorf
Datum: 192
Haltepukt Waldsieversdorf zu Schmalspurzeiten
Datum: 192
Haltepunkt Waldsieversdorf
Datum: 1897
der Schmalspurbahnzug in Buckow am Tag der Eröffnung
Der Bahnsteig der Ostbahn in Müncheberg (Mark)
Bahnwärterhaus Müncheberg, südöstlich
EG Gleisseite
EG Straßenseite
der Güterschuppen zwischen den Hauptgleisen der Ostbahn und dem Bahnsteig der Buckower Kleinbahn
ein Kanaldeckel auf dem Bahnsteig
der Bahnsteig der Buckower Kleinbahn in Müncheberg, die Länge ist schon beachtlich
Blick vom Kleinbahnsteig in Richtung EG und Fußgängertunnel
Blick zum Bahnsteig der Buckower Kleinbahn vom Bahnsteig der Ostbahn
nochmal der Kleinbahnsteig, in Richtung des Endes der Strecke, der Bahnsteig ist sehr lang (105m). Ein Zug aus allen Trieb und Beiwagen der Buckower Kleinbahn hätte Platz
der Eingang des Fußgängertunnel vom Kleinbahnsteig
die berühmte Signalbrücke des Bahnhofs Müncheberg (Ostseite)
das Stellwerk auf der Ostseite, von etwas abseits der Bahn fotografiert
das Stellwerk auf der Nordostseite
der Eingang in den Tunnel aus dem EG herraus
ein Blick von der Laderampe (Nordöstlich) Richtung Berlin (westlich)
der Wasserkran zeugt von einer anderen Zeit
die Wohnhäuser sin mittlerweile gut saniert und zeigen die typische Ostbahnarchitektur
typisches Eisenbahnerwohnhaus
Eisenbahnerwohnhaus - typisch Ostbahn
der Zug aus Küstrin fährt ein
des EG Buckow auf einer historischen Postkarte (Bad Buckow Märk.Schweiz, Bahnhof)
die Stecke im Naturpark - wie man sieht
der erste Bahnübergang auf der Strecke nach Buckow
der Schornstein des Mühlengrundstücks kurz vor Dahmsdorf
der zweite Bahnübergang mit Wohnhaus
ebenfalls am zweiten Bahnübergang
Bahnuebergang Nr.3
in anderer Richtung BÜ3
ohne Blitz
und mit, die neuen Andreaskreuze funkeln
Wald und Wiesenbahn
in solchem Zustand war die Strecke
der erste Durchlass der Strecke
Durchlass 1 an der Strecke
Durchlass 2
die Schwellen gehen bald den Weg des irdischen
der Oberbau zwischen Müncheberg und Waldsieversdorf wurde kurz vor der Wende erneuert
Hinweise auf die seit kurzem wieder anliegende Spannung der Fahrleitung
Kilometer 1,0
ein sanierter Mast
so sehen die meisten Masten der Strecke aus - es sind noch die Originalen von 1930
aktueller Browser: OTHER zur mobilen Version: m.preussische-ostbahn.de