+++       +++ die mobile Seite +++ umgestellt auf HTTPS +++ Preussische Ostbahn,Fahrplan Güterzüge 2017 +++
Preusische-Ostbahn.de

Liste der Bahnen:
hier können Infos zu allen Bahnen angezeigt werden
von Berlin bis Königsberg - 600km Strecke (alle Strecken, im Jahre 1880 ca.2200km !)
Berlin Lichtenberg - Wriezen - 95,7km eingleisige Nebenbahn
Teil der Berlin Stettiner Eisenbahngesellschaft, diese Strecke kreuzt in Werbig die Ostbahn
Ein direkter Teil der Preußische Ostbahn - leider ist diese Strecke rückgebaut worden
Berliner S-Bahn im Bereich der Preußischen Ostbahn
Berliner U-Bahn im Bereich der Preußischen Ostbahn
Berliner Straßenbahn im Bereich der Preußischen Ostbahn
<b>TRAM 88</b> verbindet die Stadt Berlin mit Rüdersdorf, schmalspurig, betrieben durch die NEB
<b>TRAM 87</b> Vorortstraßenbahn am Rande Berlins
125km rund um Berlin, elektrifizierte Hauptbahn, zweigleisig, gebaut zur Umgehung von Westberlin (und VnK Strecke)
Eine elektrische Kleinbahn, ehemals Schmalspur, nun Museumsbahn (www.Buckower-Kleinbahn.de)
quer durch Berlin verläuft diese Industriebahn ab Friedrichsfelde (22,8km)
von der Preußischen Ostbahn in Hoppegarten (b.Berlin) nach Altlandsberg (1898-1966)
Ein direkter Teil der Preußische Ostbahn - Anschluß in den Rüdersdorfer Kalkbergbau (ehem. auch S-Bahn Berlin)
von Strausberg nach Herzfelde führte früher diese Nebenbahn
Industriebahn im Rüdersdorfer Kalksteintagebau
<b>TRAM 89</b> elektrische Straßenbahn der Stadt Strausberg
der Anschluß vom Bahnhof Strausberg Stadt nach Strausberg Nord
vom Bahnhof Müncheberg Mark zu Bahnhof Müncheberg Stadt - Teil der Oderbruchbahn
von Müncheberg und Fürstenwalde über Hasenfelde ins Oderbruch
eine Pferdebetriebene Bahn zum Braunkohletransport zur Grube Waldeck (einschließlich Seilbahn)
in Küstrin abzweigende Nebenbahn, Kleinbahn-AG
in Küstrin gab es zunächst eine Pferdebahn (1000mm) und bis 1945 elektrischen Betrieb (550V) - 1934 6,65km
Hauptbahn zwischen Stettin und Breslau, kreuzt in Küstrin die Preußische Ostbahn
zweigt in Küstrin in nördlicher Richtung von der Ostbahn ab - 98,35km lang
ein recht umfangreiches Straßßenbahnnetz, auch noch heute
In der Neumark zweigt diese Bahn kurz vor Kreuz, von der Ostbahn nach Süden ab. Sie wird auch als Grenzlandbahn bezeichnet.
kreuzt in Kreuz die Ostbahn
in Vorbereitung:
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (166,26 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (22,18 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (63,46 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (15,57 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (19,01 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (1,12 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (104,32 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (2,31 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (7,2 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (1,00 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (1,16 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (49,87 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (14,85 km)
Weichselüberquerung. Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (3,6 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (21,61 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (30,15 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (6,23 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (86,09 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (1,06 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (2,09 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (53,53 km)
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (65,26 km)
Bahn an der Ostseeküste der Kurischen Nehrung (Königsberg-Cranz)
andere:
eine ehemalige Schmalspurbahn, in deren Betriebswerkstatt die Schmalspurdampfloks der Buckower Kleinbahn (bis 1930) repariert wurden
Scharmuetzelseebahn
Brandenburgische Städtebahn AG
ehemalige Schmalspurbahn im Spreewald
am Ufer des Teltowkanals fuhren elektrische Treidellokomotiven
eine interressante Bahn, elektrischer Inselbetrieb und Standseilbahn, in Thüringen
Die Schleizer Kleinbahn war eine normalspurige, elektrifizierte Kleinbahn (1200V GS) mit ähnlichen Triebwagen wie bei der Buckower Kleinbahn
von Kaulsdorf zum Pumpspeicherwerk Hohenwarte
ein paar Bilder von anderen Strecken...
Eine Teilstrecke zugehörig zur Ostbahn (1,54 km)
weiteres:
Extrablaetter zu aktuellen Themen
Fotoalbum
Modellbahn Spur TT und LGB
Impressum Axel Krüger
Besucher der Seite seit 01.04.2003
Bilder der Preußischen Ostbahn von Berlin bis Königsberg, sie sind nach Datum sortiert, die neuesten oben...

BildBeschreibung
Datum
2387

Datum: 2011.01.05

Das EG am Ostbahnhof noch mit Weihnachtsdeko


2189

Datum: 2010.04.15

Der neue Bahnsteig in Müncheberg bei Nacht


2242

Datum: 2010.04.06

Diesel ICE der DSB am Ostbahnhof


1891

Datum: 2009.11.07

Am Morgen hat die Taube den Ostbahnhof für sich

Der leere Bahnsteig 1. Eine Taube ist an diesem Morgen der einzige Gast.

1897

vom: 2009.10.25 bis 1,54,7

in Trebnitz geht die Sonne auf


1829

Datum: 2009.08.19

MEG Güterzüge sorgen für Verkehr wie es ihn viele Jahre nicht gab.
Hier der Ganzzug in Kaulsdorf, der gegen Mittag nach Fredersdorf fährt


1830

Datum: 2009.08.07

Der morgentliche D448 aus Warschau in Strausberg


1734

Datum: 2009.07.31

Rehfelde Infotafel und Transparent am Tag der Einweihung des neugestalteten Bahnhofsumfeldes


1735

Datum: 2009.07.31

Rehfelde - Blick über die neu gestaltete Straße zum Bahnhof in Richtung P+R Parkplatz


1736

Datum: 2009.07.31

Die NEB (NE26) wartet auf den Gegenzug aus Berlin. Im Hintergrund das immer noch verfallene EG Rehfelde


1837

Datum: 2009.07.29

in Fredersdorf wartet der morgentliche D448 aus Warschau auf die NEB aus Berlin


1797

Datum: 2009.07.27

NEB am späten Abend in Fredersdorf


1906

Datum: 2009.06.28

der D449 mit BR 232 steht abfahrbereit in Lichtenberg


1603

Datum: 2009.05.22

D448 aus Warschau in Biesdorf


1604

Datum: 2009.05.22

D448 fährt in Richtung Biesdorfer Kreuz


1602

Datum: 2009.05.15

Der D448 aus Warschau nach kurzem Halt am Signal in Kaulsdorf


1601

Datum: 2009.05.14

D448 aus Warschau in Kaulsdorf


1549

Datum: 2009.04.12

Rotes Luch
Stellwerk Richtung Osten und das Wohnhaus


1550

Datum: 2009.04.12

Rotes Luch
NE26 auf der Fahrt nach Berlin


1551

Datum: 2009.04.01

Blick vom Blumberger Damm


1526

Datum: 2009.03.31

die S-Bahn Abstellanlage für die Einsetzer
und Leuchten aus einer vergangenen Epoche !


1527

Datum: 2009.03.31

Die neue Fussgängerbrücke


1552

Datum: 2009.02.17

Biesdorf
Güterzug mit BR 298, man beachte die Kupplung der Lok


1463

Datum: 2009.02.17

NEB NE26 in Kaulsdorf mit Schneegestöber


1464

Datum: 2009.02.17

NEB NE26 rauscht im Schnee vorbei Richtung Kietz


1465

Datum: 2009.02.17

Birkenstein
von der Bücke reicht der Blick bis Hoppegarten


1466

Datum: 2009.01.08

Kostrzyn
NE26


1467

Datum: 2009.01.08

NE26 im Bahnhof Küstrin-Kietz


1468

Datum: 2009.01.08

NE26 in Gorgast


1470

Datum: 2009.01.08

Werbig
Abfahrt nach Berlin


1471

Datum: 2009.01.08

Muencheberg
NE26 am Behelfsbahnsteig wegen Bauarbeiten am Bahnsteigdach


1461

Datum: 2009.01.03

Wuhletal
NE26


1462

Datum: 2009.01.03

NEB NE26 am Bahnhof Kaulsdorf


1250

Datum: 2008.12.14

Ankunft Lichtenberg D 448 6:08


1251

Datum: 2008.12.14

noch ist der Bahnsteig leer


1252

Datum: 2008.12.14

zwei Minuten vor Plan, die Einfahrt


1253

Datum: 2008.12.14

Vertreter der PKP


1254

Datum: 2008.12.14

Empfang auf dem Bahnsteig


1255

Datum: 2008.12.14

Zug in Lichtenberg an Gleis 15


1256

Datum: 2008.12.14

der 1.Klasse Wagen in dem an einer Tafel alle ankommenden Gäste saßen


1446

Datum: 2007.11.10

Blick von der O2 World Baustelle


1447

Datum: 2007.11.10

der Postbahnhof von Osten gesehen


1448

Datum: 2007.11.10

Berlin Ostbahnhof


488

Datum: 2007.09.03

Blickrichtung Ost (Richtung Strausberg)


489

Datum: 2007.09.03

Blickrichtung West (Richtung Berlin)


490

Datum: 2007.09.03

der Bahnsteig von der Fußgängerbrücke gesehen


491

Datum: 2007.09.03

Bahnhof Birkenstein, 360 Grad Panoramabild


492

Datum: 2007.09.03

Bahnhof Birkenstein, das Bahnhofsschild auf dem Bahnsteig


1280

Datum: 2006.12.09

Küstrin: hier kreuzen zwei Bahnstrecken


1275

Datum: 2006.12.09

Kietz, das EG


1276

Datum: 2006.12.09

auch hier das EG in Kietz


1277

Datum: 2006.12.09

Kietz, einer der letzten DB Zuege


1278

Datum: 2006.12.09

Küstrin, Ankunft in Polen am letzten Betriebstag der DB


1279

Datum: 2006.12.09

das EG von der Straße


512

Datum: 2006.03.11

der Bagger schafft sich am nördlichen Widerlager (am Tag danach)


513

Datum: 2006.03.11

da war die Brücke (südlicher Brückenkopf)


514

Datum: 2006.03.11

die Reste der in der Nacht Abgerissenen Brücke, gelagert auf der südlichen Brücken Rampe


1458

Datum: 2006.03.11

RB26 der Deutschen Bahn


501

Datum: 2006.03.11

die Bäume hatten keine Chance !!! Auch sie wurden nicht älter als die Brücke. Warum ???


502

Datum: 2006.03.11

nochmal die Gesamtansicht


503

Datum: 2006.03.11

der letzte Tag (nördlicher Brückenkopf)


504

Datum: 2006.03.11

hier ist der Kran gut zu sehen


505

Datum: 2006.03.11

am Haken hängt sie noch, aber der Schneidbrenner ist in Aktion


506

Datum: 2006.03.11

letzte Funken, der Stahl fliest davon


507

Datum: 2006.03.11

der Moment an dem die Verbindung unterbrochen wird


508

Datum: 2006.03.11

ein Knack und sie wird rausgerissen


509

Datum: 2006.03.11

da schwebt sie dahin


510

Datum: 2006.03.11

die Teile werden abgelegt


511

Datum: 2006.03.11

der Bagger schafft sich am nördlichen Widerlager (am Tag danach)


1457

Datum: 2006.03.10

der Postbahnhof Gesamtansicht, von Süden (East-Side-Gallery)


558

Datum: 2006.02.28

dieses traurige Bild des Stellwerkes Wriezener bahnhof bietet sich zwei Jahre später (2008) immernoch


1449

Datum: 2006.01.15

Blick auf die Reste der Bahhofsausfahrt.
Erstaunlich, das hier noch Gleise liegen !


1450

Datum: 2006.01.15

Die DKW an der Bahnhofseinfahrt


1451

Datum: 2006.01.15

das Schild im Bahnhofsgebäude


1452

Datum: 2006.01.15

zwischen den beiden Ebenen des Bahnhofs gibt es Lastenaufzüge


1453

Datum: 2006.01.15

Treppenhaus


1454

Datum: 2006.01.15

die Gleise in Bahnhof lagen auf einer Stahlbrücke


1455

Datum: 2006.01.15

zwischen dem Bahnsteig der Wriezener Bahn (Nordseite) und dem ehem. Hauptpostamt gibt es einen Verbindungstunnel.
Hier wurden die 'Westpakete' aus den Zügen zum Zoll gebracht.


1456

Datum: 2006.01.15

Der letzte Hinweis auf das ehemalige Bahnpostamt


1272

Datum: 2005.02.27

Bf. Gusow Empangsgebäude


1273

Datum: 2005.02.27

Der Bahnhof von der Straßenseite, ein typischer Ostbahnbau


1274

Datum: 2005.02.27

ein Schild am Gueterschuppen


516

Datum: 2004.04.15

Auf der Südseite ging es vorbei an Verkaufsbuden zum Fußgängertunnel


517

Datum: 2004.04.15

Blick vom Güterschuppen (südlich) in Richtung EG Kausdorf. Die Gebäude sind noch Original


518

Datum: 2004.04.15

die Reste des ehemaligen Kohleumschlagplatzes (südlich)


519

Datum: 2004.04.15

Fernsprecher am Güterschuppen in Kausdorf (Gleisseite)


537

Datum: 2004.04.14

S-Bahnsteig zum Vergleich mit 1977


538

Datum: 2004.04.14

von der Lichtenberger Brücke


539

Datum: 2004.04.14

Lichtenberger Brücke Panorama


582

Datum: 2004.04.14

S Bw durch die Büsche von der Straße aus


583

Datum: 2004.04.14

von der Lichtenberger Brücke bietet sich dieser Blick Richtung S Bw Friedrichsfelde


555

Datum: 2003.12.14

Bahnhof Nöldnerplatz, Südliche Straßenseite


486

Datum: 2003.09.12

das Anschlußgleis (südlich)


487

Datum: 2003.09.12

hier geht der Anschluß ins Industriegebiet


498

Datum: 2003.04.01

der Eingang von der Straße (historisch da umgebaut)


499

Datum: 2003.04.01

die Fußgängerbrücke


500

Datum: 2003.04.01

S-Bahn stadteinwärts


483

Datum: 2003.03.30

die Gleise stadtauswärts (Richtung Osten)


484

Datum: 2003.03.30

die Straßenbrücke von unten


485

Datum: 2003.03.30

das S-Bahngleis stadteinwärts (vom Parkplatz der Einkaufscenter)


1546

Datum: 2003.01.19

Biesdorfer Kreuz
nördlich der B1 gehts zum Postniederlassung


1547

Datum: 2003.01.19

Biesdorfer Kreuz
Kraftwerk Friedrichsfelde


482

Datum: 2003.01.19

die Straßenbrücke von Nord West


1831

Datum: 2003

Rehfelde, Güterschuppen und Rampe 2003


1832

Datum: 2003

Rehfelde Ladegleise, hier wurde 2009 der PundR Parkplatz eröffnet


1833

Datum: 2003

Rehfelde, Ladegleise Rampe - Blick zum EG


443

Datum: 2002.11.24

dieses Nebeneinander gab es nur kurz


444

Datum: 2002.11.24

die mittlere Brücke nach Westen, mit den verschwenkten Elektrokabeln


445

Datum: 2002.11.24

die mittlere Brücke von unten


446

Datum: 2002.11.24

der verwendete Oberbau


447

Datum: 2002.11.24

unter diesen Schwellen rasen die Autos auf der A10


448

Datum: 2002.11.24

das zwischen S-Bhn und Ostbahn gelegene dritte Gleis endete früher auf der Westseite der Brücken


449

Datum: 2002.11.24

die Autbahn ist inzwischen auch schon komplett neu gebaut


453

Datum: 2002.11.24

ein sehr schönes Bild auf dem die Distanz zwischen S-Bahn (links) und Ostbahnbrücke zu sehen ist (Blick Richtung Osten)


454

Datum: 2002.11.24

nochmal ein Blick nach Osten


455

Datum: 2002.11.24

die Brücke der Ostbahn von Süd West


456

Datum: 2002.11.24

so sah es auf den Schwellen (über der Autobahn, auf der mittleren Brücke) aus. Ein interessantes Detail !


457

Datum: 2002.11.24

naja, die im Süden gelegene alte Straßenbrücke war wohl doch ein wenig breiter als die neue)


458

Datum: 2002.11.24

am Kilometer 19,7 sieht man im Hintergrund die Autobahn (ich glaube der alte Kilometerstein überdauert den neuen)


459

Datum: 2002.11.24

das sieht natürich toll aus (für den Ostbahn Fan), auf in die nächsten 100 Jahre


460

Datum: 2002.11.24

Panorama vo Süd-West


463

Datum: 2002.11.24

Panorama (beide Brücken von Westen gesehen)


464

Datum: 2002.11.24

Panorama (S-Bahnbrücke von Süd)


465

Datum: 2002.11.24

auf der Westseite der Brücke zeugt dieser Prellbock von einem ehemaligen Gleis (über diese alte dritte Brücke wurden während des Umbaus die Elektrokabel verschwenkt)


466

Datum: 2002.11.24

im Gleisjochmontageplatz steht zu diesem Zeitpukt noch der Brückenkran


467

Datum: 2002.11.24

so geht’s nun über die Autobahn - Richtung Osten - rechts neben der Bahnbrücke ist eine Fußgängerbrücke, die auch für Radfahrer eine interressante Verbindung ist


468

Datum: 2002.11.24

auch die alten Züge fuhren zu diesem Zeitpunkt noch


469

Datum: 2002.11.24

autobahn\s-bahn-bruecke.jpg


470

Datum: 2002.11.24

die S-Bahn kommt von Strausberg über die neue Brücke


471

Datum: 2002.11.24

unter der Brücke liegen die Reste der alten Brücken


472

Datum: 2002.11.24

unter der Brücke liegen die Reste der alten Brücken


473

Datum: 2002.11.24

unter der Brücke liegen die Reste der alten Brücken


474

Datum: 2002.11.24

unter der neuen Brücke stehen noch die alten Pfeiler mit Widerlager


475

Datum: 2002.11.24

RB26 über der neuen Brücke (noch DB)


549

Datum: 2002.11

hier sieht man das die Ostbahn mal zweigleisig war (Ostseite)


550

Datum: 2002.11

hier sieht man das die Ostbahn mal zweigleisig war (Westseite)


450

Datum: 2002.10

die neue Brücke wird vormontiert


451

Datum: 2002.10

die Elektrokabel sind schon verschwenkt


452

Datum: 2002.10

hier fehlt erst die Hälte einer der drei Brücken


527

Datum: 2002.04.10

eine seltene OHE Lok in Kaulsdorf


520

Datum: 2002.03.24

Blick von Güterschuppen zum Bahnsteig


522

Datum: 2002.03.24

Deutsche Gleis un Tiefbau (DGT) im Einsatz


523

Datum: 2002.03.24

Güterschuppen Straßenseite


524

Datum: 2002.03.24

der Güterschuppen, einige Zeit später stand er zum Verkauf, was wohl draus wird ?


525

Datum: 2002.03.24

eine Arztpraxis ist in diesem Haus aus der Ostbahnzeit (Nordseite)


526

Datum: 2002.03.24

vor dem südlichen Eingang des Fußgängertunnels gab es früher dies zu entdecken


528

Datum: 2002.03.24

Kilometerstein 11,6 hat ausgedient


529

Datum: 2002.03.24

hier steht die originale Brücke noch


530

Datum: 2002.03.24

abfahrbereit


531

Datum: 2002.03.24

ein original S-Bahnzug in Richtung Stadt


532

Datum: 2002.03.24

die Umspannstation, Einfahrt auf das gelände (ehem. Kohleverladeplatz)


533

Datum: 2002.03.24

die Umspannstation, sie wurde saniert, auch außen, aber auch die Sprayer freuen sich über eine Rüstung am Haus


534

Datum: 2002.03.24

das Stellwerk Kd (Südseite)


535

Datum: 2002.03.24

der Fußgängertunnel, während des Baus der Brücke die einzige Möglichkeit die Bahn zu kreuzen. Da jedoch auf dem Bahnsteig kein Personal mehr vor Ort ist, nehmen nun auch immer mehr eilige Leute den Weg über die Gleise


559

Datum: 2002.03.24

Ostbahnhof von Nord-Ost


560

Datum: 2002.03.24

Ostbahnhof von Süd-Ost


561

Datum: 2002.03.24

Ostbahnhof von Süd-Ost


562

Datum: 2002.03.24

Ostbahnhof von Süd-West


563

Datum: 2002.03.24

die Gleisanlagen waren hier noch zu besichtigen, einige Zeit später nur noch in Google Earth, da nun auch nicht mehr


521

Datum: 2002.03

Kaulsdorf
Blick Richtung Osten von der alten Brücke


542

Datum: 2002.03

Eingang Nordost mit Taxistand


543

Datum: 2002.03

Fußgängertunnel


544

Datum: 2002.03

Treppe zum Bahnsteig Richtung Stadt


546

Datum: 2002.03

das Stellwerk Mab


547

Datum: 2002.03

am Bahnübergang km 13,0
DREI GENERATIONEN KILOMETERSTEINE!!!


548

Datum: 2002.03

östlich des Bahnhof Mahlsdorf geht ein Bahübergang über die Strecke


551

Datum: 2002.03

ein Wohnhaus im Ostbahnstil


552

Datum: 2002.03

das zweite Gleis und eine Weiche - alles Geschichte


553

Datum: 2002.03

der S-Bahnsteig


554

Datum: 2002.03

von der (gesperrten) Fußgängerbrücke Richtung Osten


476

Datum: 2002.02.11

Biesdorf
Fußgängerbrücke


477

Datum: 2002.02.11

Biesdorf
Ostbahn Kilometer 8,6


478

Datum: 2002.02.11

Biesdorf
Blick auf die S-Bahngleise Richtung Osten vom Bahnübergang (bei geöffneter Schranke :)


479

Datum: 2002.02.11

Biesdorf
S5 Richtung Friedrichstraße


480

Datum: 2002.02.11

Biesdorf
Bahnhofßchild


481

Datum: 2002.02.11

Biesdorf
Stellwerk P3


597

Datum: 2000.10.20

Die Alte S-Bahn im Bahnhof Warschauer Straße (vor dem Umbau)




Quelle...
598

Datum: 2000.05.01

der östliche Eingang an der Altentreptower Straße


599

Datum: 2000.05.01

der Fußgängertunnel zwischen den Bahnsteigen (östlicher Tunnel)


600

Datum: 2000.05.01

U5 verschwindet im Tunner Richtung Hönow


601

Datum: 2000.05.01

ein Zug der U5 am gemeinsamen Bahnsteig mit der S-Bahn - Richtung Hönow


494

Datum: 2000.05.01

Fredersdorf
Bahnsteig Richtung West


495

Datum: 2000.05.01

Fredersdorf
ehem. Drehscheibe !


496

Datum: 2000.05.01

Fredersdorf
Stellwerk Fwt


497

Datum: 2000.05.01

Fredersdorf Panorama 360 Grad


572

Datum: 2000.02.26

Ostkreuz
Süd West- Straße mit Wasserturm


574

Datum: 2000.02.26

Ostkreuz
Blick auf den Bahnsteig nach Erkner


575

Datum: 2000.02.26

Ostkreuz
die alte Fußgängerbrücke 2000


576

Datum: 2000.02.26

Ostkreuz
buntes Blumen Geschäft !


556

Datum: 2000.02.16

Noeldnerplatz
Blick in Richtung Stadt


557

Datum: 2000.02.16

Noeldnerplatz
S-Bahn nach Potsdam


584

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
Panorama


585

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
Blick von der Straßenbrücke


586

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
der Eingang von der Straße


587

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
auf der Nordseite werden die ICN Züge abgestellt


588

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
Blick Richtung West (Ostbahnhof)


589

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
Blick Richtung West (Ostbahnhof)


591

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
Nordseite vor dem Umbau


593

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
Bahnhofsschild


594

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
Straßenbahn Linie 20


595

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
das Stellwerk am östlichen Ende des Bahnsteigs


596

Datum: 2000.02.01

Warschauer Straße
Blick von der Brücke auf den Bahnhof (Südseite), vor dem Umbau des Bahnhofs


515

Datum: 1997.01

Kaulsdorf
ein Seltener Schnappschuß U-Bahn Kleinprofil Überführung


578

Datum: 1996.06

Rotes Luch
D?Zug Richtung Berlin


579

Datum: 1996.06

Rotes Luch
Zug Richtung Berlin


581

Datum: 1996.06

Rotes Luch
Zug Richtung Berlin


540

Datum: 1978

Lichtenberg
Blick von der Lichtenberger Brücke auf die Fernbahngleise


541

Datum: 1978

Lichtenberg
Blick von der Lichtenberger Brücke auf den im Umbau befindlichen S-Sahnsteig (rechts der alte-originale, vorn links der unter die Brücke verlegte Holzbahnsteig)


1789

Datum: 1955

Ostbahnhof 1955


1790

Datum: 195



1791

Datum: 1931

Küstrin Bf. von der Straße


1271

Datum: 1906

Bf. Golzow, Postkarte aus dem Jahre 1906


1348

Datum: 18

historische Postkarte, rechts die alte Brücke, links die neue


1349

Datum: 18

hist. Postkarte mit einem schönen Überblick über die Gleisanlagen (Suedseite)


434

Datum: 18

Ausschnitt der Postkarte mit Darstellung des Bahnsteigs. Dieses Foto muss von einer ehemaligen Fußgängerbrücke aufgenommen worden sein. Laut Aussagen von Zeitzeugen, hat es eine solche Brücke gegeben. Ich wuerde mich uber Infos freuen


435

Datum: 18

Postkarte mit Darstellung des Bahnsteigs. Dieses Foto muss von einer ehemaligen Fußgängerbrücke aufgenommen worden sein. Laut Aussagen von Zeitzeugen, hat es eine solche Brücke gegeben. Ich würde mich über Infos freuen


436

Datum: 18

hitorische Postkarte vom Bahnhof Kaulsdorf


437

Datum: 18

Der Bahnhof Kreuz


438

Datum: 18

alte Postkarte Küstrin Neustadt Hbf


439

Datum: 18

alte Postkarte Küstrin Neustadt Hbf Straßenseite


441

Datum: 18

alte Postkarte des Bahnhofs Rehfelde


442

Datum: 18

alte Postkarte des Bahnhofs Vietz


1786

Datum: 18

Rehfelde alter Bahnhof (Teil einer Postkarte)


1792
Ansicht des Hauptbahnhofs in Königsberg


1793


1794
Ansicht der neuen Brücke von Dirschau auf einer Postkarte


2451
Wikipedia: Datei:Krzyż - Dworzec PKP.jpg




Siehe auch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/Krzy%C5%BC_-_ ...


Quelle extern:
http://de.wikipedia.org ...
1782
Postkarte vom Hauptbahnhof Koenigsberg


1783
Der Nordbahnhof in Königsberg


1784
Bahnhof Schneidemühl Ostseite


1785
Bahnhof Landsberg Straßenseite