target="_blank"/a>

Preußische Ostbahn


von Berlin bis Königsberg - 600km Strecke (alle Strecken, im Jahre 1880 ca.2200km !)


Die Strecke der Preußische Ostbahn von Berlin bis Königsberg KBS 209.26

Jede Station ist in einer Zeile dargestellt. Je weiter es nach Osten geht, werden die Bilder etwas seltener. Interessant ist hier in der Liste der Link Google Maps. Diese Karten sind aber auch auf den einzelnen Stationen zu sehen.

Preussische-Ostbahn.de - Strecken Stationen
zurueck zur Uebersicht der Strecke von 68
Suche Bf.Namen:

Autobahnbruecke A10
21
99
Jochmontageplatz Fredersdorf
Fredersdorf
ehem. Gleismontage Platz der Deutschen Reichsbahn

Diese gewaltigen Gleisanlagen sind auch Geschichte. Die Fußgängerbrücke, auf suedlicher Seite, zur Überquerung der Gleise der Ostbahn zeugt von einer Zeit, als hier noch viele Menschen beschäftigt waren. In Google Earth sind die Dimensionen noch zu erkennen. Hier erfolgte die Montage von Schwellen und Schienen zu fertigen Gleisjochen.


Karte zeigen in: externer Link: openrailwaymap.org  externer Link: Microsoft Live Search Maps... 
1703
1982.03.31
Fredersdorf Abstellbahnhof
68 Stationen auf der Strecke.