target="_blank"/a>

Preußische Ostbahn


von Berlin bis Königsberg - 600km Strecke (alle Strecken, im Jahre 1880 ca.2200km !)


Die Strecke der Preußische Ostbahn von Berlin bis Königsberg KBS 209.26

Jede Station ist in einer Zeile dargestellt. Je weiter es nach Osten geht, werden die Bilder etwas seltener. Interessant ist hier in der Liste der Link Google Maps. Diese Karten sind aber auch auf den einzelnen Stationen zu sehen.
(c) www.Preussische-Ostbahn.de 

Preussische-Ostbahn.de - Strecken Stationen
zurueck zur Uebersicht der Strecke von 68
Suche Bf.Namen:

Neuenhagen
19
7
Autobahnbrücke A10
Jochmontageplatz Fredersdorf
Die Brücken über den Berliner Ring
Die neue Brücke und eine der alten
Die S-Bahn fährt über die neue Brücke
RB26 faehrt durch... (noch DB)

Die Brücken über die Autobahn A10 sind interessant. Früher gab es hier drei Brücken. Nördlich, die für die S-Bahn (eingleisig), in der Mitte eine Brücke auf der die Gleise des Jochmontageplatzes Fredersdorf enden und suedlich die Brücke der Ostbahn, die mal zweigleisig war sowie eine Brücke für Fahrzeuge. Die genieteten Stahl Kastenbrücken sind im Zusammenhang mit dem sechsstreifigen Ausbaus der A10 durch zwei moderne Bogenbrücken ersetzt worden. Nördlich die für die S-Bahn und südlich die der Ostbahn, mit angesetztem Weg für Fußgänger und Radfahrer. 

Karte zeigen in: externer Link: openrailwaymap.org  externer Link: Microsoft Live Search Maps... 
1721
2009.07.24
D449 - an den Autobahnbrücken A10 - mit 20min Verspätung bei Nacht
externer Link...
68 Stationen auf der Strecke.