target="_blank"/a>

Preußische Ostbahn


von Berlin bis Königsberg - 600km Strecke (alle Strecken, im Jahre 1880 ca.2200km !)


Preussische-Ostbahn.de - Blaettern durch den Inhalt
[ SELECT * FROM inhalt WHERE nr like '001' and was = 'n' ORDER by datum DESC limit 49,1] Anz=[1]

von 235

Im Postbahnhof: Grosse Modellbahnausstellung<br>26. Modellbahnausstellung des VBBS "Weinbergsweg" e.V.

Im Postbahnhof: Grosse Modellbahnausstellung
26. Modellbahnausstellung des VBBS "Weinbergsweg" e.V.

Datum: 2011.10.28
Vom 28. bis 30. Oktober findet die große Modellbahnausstellung des Vereins „Weinbergsweg“e.V. im Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof statt. Der Verein „Weinbergsweg“.e.V. richtet nunmehr zum 3. Mal seine große Modelleisenbahnausstellung aus. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Im 1907 bis 1908 erbauten Postbahnhof am Ostbahnhof, einem Ort mit Eisenbahnvergangenheit, stehen großzügige Ausstellungsflächen zur Verfügung. Der Postbahnhof ist ein Relikt aus einer Zeit, als die Eisenbahn den Fortschritt in das Land brachte. Auch wenn er im Krieg sehr gelitten hat, strahlt der Klinkerbau mit seiner Hallenkonstruktion ein ganz besonderes Flair aus. Die Modulanlage des Vereines „Weinbergsweg“e.V. wird in der unteren Ebene, der ehemaligen Packkammer, zusammen mit Gastmodulen von befreundeten Vereinen, ein abwechslungsreiches Arrangement bilden. Erstmalig werden alle zweigleisigen und auch die neu gestalteten eingleisigen Module zu sehen sein.

externer Link...

235 Elemente.